Fotos Wolfsburg 3 Fotos Vogelarten 11
BuiltWithNOF
Vogelarten 11

Weltweit sind  etwa 9.000 Vogelarten bekannt. Es gibt Sperlingsvögel [Passeriformes] zu denen die Singvögel [Passeri oder auch Oscines] gehören und Schreitvögel [Ciconiiformes] -wie beispielsweise Störche oder Reiher. Die meisten Vögel können fliegen, manche aber sind flugunfähig. Einige Arten sind in der Lage zu schwimmen. Andere wiederum können tauchen, um Fische zu fangen. Die meisten Vögel habe ich in freier Natur fotografiert.

Der junge Höckerschwan [Cygnus olor] - (siehe breites Foto unten) war sehr weit von mir entfernt. Er flog über den Arenasee. Auf diesem künstlich angelegten See [für Wasserskifahren und Wakeboarden] neben der Volkswagen Arena begleitete ihn ein Altvogel beim Rundflug. Im Winter halten sich hier viele Wasservögel auf; z.B. Entenarten, Graureiher, Nilgänse, Blässhühner, Höckerschwäne u.a. Gestört werden sie kaum.

 

Harry Klaus Anton

Höckerschwan [Cygnus olor] - Jungtier

zurück

weiter mit: Fotos Vogelarten 12

Counter